Ihre Verantwortung
1. Strategische Marketing-Leitung in der Abteilung Vertrieb und Service Deutschland mit Verantwortung für die lokale Umsetzung der globalen Marken- und Kommunikationsstrategie
2. Steuerung und Weiterentwicklung der Marktaktivitäten mit dem deutschen Marketingteam
3. Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für den deutschen Markt und Steuerung von nationalen Kampagnen
4. Budgetverantwortung und effiziente Ressourcenplanung
5. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
6. Erarbeitung von vertriebsunterstützender Argumentation, Marketingmaterialien sowie Reimbursementstrategien
7. Inhaltliche Vorbereitung und Umsetzung der Kundenkommunikation
8. Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing des Headquarters
Ihre Qualifikationen
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Medizintechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing idealerweise in der Medizintechnik
11. Idealerweise Erfahrung im deutschen Krankenhausmarkt sowie OP-Erfahrung
12. Erste Führungserfahrung sowie ausgeprägte strategische Kompetenz
13. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Innovationsfreude und analytisches Denkvermögen
14. Bereitschaft zur nationalen Reisetätigkeit
15. Führerschein der Klasse B
16. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
17. Ergonomische Arbeitsplätze mit modernster Ausstattung
18. Breites, regionales Kantinenangebot mit Frühstück, Mittagessen sowie kostenfreien Getränken (Wasser, Kaffee)
19. Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Unterstützung bei Ferienbetreuung sowie externe Beratungsangebote für alle Lebenslagen
20. Attraktive monatliche Vergütung mit tariflichen und außertariflichen Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc.)
21. Arbeitszeitkonto für eine gewisse zeitliche Flexibilität sowie Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
22. Breites internes und externes Trainingsangebot sowie Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
23. Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen in einer krisensicheren Branche