View job here
Die Güntner GmbH & Co. KG mit Hauptsitz im deutschen Fürstenfeldbruck bei München ist ein weltweit führender Hersteller von Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik. Mit ca. 5.000 Mitarbeiter:innen weltweit und Produktionsstätten in Deutschland, Ungarn, Rumänien, Indonesien, Mexiko und Brasilien ist die Firma in allen Märkten für ihre Partner präsent. Jahrzehntelange Branchenerfahrung und die konsequente Einbindung neuester Technologien und Forschungsergebnisse sichern den hohen Qualitätsstandard von Güntner. Zu den internationalen Anwendungsbereichen gehören Energy & Process Cooling-Projekte, Industrie- und Gewerbeanwendungen im Bereich Lebensmittelproduktion- und -lagerung sowie Klimatisierungsanwendungen für Gebäude und spezifische Applikationen wie Serverraumkühlung. Gehen Sie gemeinsam mit uns auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich als:
Lead Engineer Serienkonstruktion (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland
* Mit Leitungsfunktion
* 18.08.25
Ihre Aufgaben:
* Fachliche Führung standortübergreifender Konstrukteure und Produktdesigner
* Steuerung und Umsetzung von Entwicklungsprojekten hinsichtlich Kosten, Zeit und Qualität
* Koordination der Entwicklungskonstruktionen für neue und bestehende Güntner-Produkte mithilfe agiler Methoden
* Weiterentwicklung und Abstimmung des Produktentstehungsprozesses in Zusammenarbeit mit den beteiligten Disziplinen
* Durchführen von Vorberechnungen, Machbarkeitsanalysen und Risikostudien in Zusammenarbeit mit der Produktionstechnik
* Betreuung des Prototypenbaus und der Serieneinführung an den Produktionsstandorten
* Projektreporting in hausinternen technischen Gremien
Das bringen Sie mit:
* Ein abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau oder gleichwertige Ausbildung
* Mindestens 3-jährige praktische Berufserfahrung im Entwicklungsbereich
* Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und agile Projektmethoden
* Erfahrungen in der Blechbearbeitung / Blechkonstruktion und Risikobeurteilungen sind von Vorteil
* Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit, Konflikte im Projektteam und im weiteren Umfeld aufzulösen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gründe, die für uns sprechen:
Freuen Sie sich auf einen sicheren Job bei einem international erfolgreichen Unternehmen, das in puncto Kälte- und Klimatechnik am Puls der Zeit unterwegs ist.
* Eine offene Unternehmenskultur und ein dynamisches und herausforderndes Umfeld
* Spannende Projekte mit Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und Teamgeist
* Ein attraktives Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und einer betrieblichen Altersvorsorge
* Homeoffice-Möglichkeit
* Corporate Benefits bei diversen Anbietern der Kategorien Auto, Reisen, Freizeit und Sport uvm.
* Zugang zu Fitness- Sport und Gesundheitseinrichtungen und Fitnessapps durch unseren Kooperationspartner EGYM Wellpass
* Dienstrad-Leasing über unseren Partner Bikeleasing
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Jennifer Hatoukh: jennifer.hatoukh@guentner.com
Besuchen Sie unser Kununu Profil und geben Sie gerne eine Bewertung des Recruiting Prozesses ab.
Hier finden Sie ein kurzes Video zur Nachhaltigkeit bei Güntner.
Ansprechpartner
Jennifer Hatoukh Recruiterin
Online bewerben
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden