Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung (m/w/d) allgemeine verwaltung

Braunschweig
MDM Muenzhandelsges. mbH & Co. KG
Verwaltung
Inserat online seit: 30 Juli
Beschreibung

In der Richard Borek Unternehmensgruppe werden mehr als 125 Jahre Tradition, Erfahrung und Start-Up Flair zu einem starken und weltweit agierenden Familienunternehmen gebündelt. Mit dem weltweiten Marktführer des Versandhandels für Briefmarken, Münzen und Medaillen, Europas größten Verlag für Geschichte - dem Archiv Verlag und einem eigenen Dienstleistungsunternehmen der Schwerpunkte Logistik und Kundenservice, bietet die Unternehmensgruppe ein facettenreiches Angebot an Aufgaben und kurze Entscheidungswege.
#einfachmachen ist unser Motto - Wir möchten unsere Mitarbeitenden ermutigen Ihre Ideen in das Unternehmen aktiv einzubringen und damit die Zukunft mitzugestalten. Unseren Erfolg haben wir unseren leidenschaftlichen Mitarbeitenden zu verdanken, die sich täglich für die Erreichung unserer Ziele engagieren.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als:
Leitung (m/w/d) allgemeine Verwaltung und operatives Facility Management
Sie möchten Verantwortung übernehmen und bringen sowohl Ihr technisches Know-how als auch organisatorisches Geschick mit? Als Leitung (m/w/d) der allgemeinen Verwaltung und des operativen Facility Managements sorgen sie dafür, dass unsere Objekte und technischen Anlagen reibungslos funktionieren - von der Dienstleistungskoordination bis zur Qualitätssicherung. Dabei agieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern, überwachen Abläufe, analysieren technische Sachverhalte und gestalten Prozesse aktiv mit. Das klingt für Sie interessant? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Aufgaben

* Kommunikation: Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für die technischen Belange unserer Objekte. Bei der Umsetzung koordinieren Sie Dienstleister und stimmen sich mit vermieterseitigen Ansprechpartnern ab.
* Technische Sachverhalte: Sie identifizieren und analysieren technische Themen und gewährleisten deren effiziente Bearbeitung.
* Angebote & Aufträge: Sie beschaffen Angebote für Wartungs- und Reparaturarbeiten, prüfen diese und erstellen Aufträge. Zudem übernehmen Sie die Rechnungsprüfung.
* Monitoring & Qualitätssicherung: Sie überwachen Fristen, die Ausführungsqualität der beauftragten Dienstleistungen.
* Fuhrparkmanagement: Sie sind für die Administration und Verwaltung des Fuhrparks zuständig.
* Empfang und Kantine: Der Empfang und unsere intern betriebene Kantine fallen ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich.
* Büromöbel/Büromaterial: Sie verantworten die Beschaffung und Verwaltung des Büromaterials inkl. Verwaltung, Beschaffung, Reparaturen sowie Entsorgung von Büromöbeln.
* Dokumentation & Datenmanagement: Sie pflegen Dokumente und verwalten relevante Daten effizient.

Wir bieten

* Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
* Flexible Arbeitszeiten
* Ein engagiertes und kollegiales Team
* Eine tolle Kantine mit täglich frischen, abwechslungsreichen Gerichten
* Kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPN

Ihr Profil

* Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung und dem Facility Management
* Fundierte Kenntnisse in Kommunikations- und Sicherheitstechnik sowie im Objekt-, Arbeits- und Brandschutz
* Erfahrung in der Prüfung, Wartung und Reparatur technischer Anlagen sowie Störungsbeseitigung
* Sehr gute Kenntnisse in der Bedienung und Regelung gebäudetechnischer Anlagen
* Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie gutes Urteilsvermögen bei der Beauftragung von Fachfirmen
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität
* Gute Anwenderkenntnisse den gängigen MS Office Programmen

Kontakt

Richard Borek Unternehmensgruppe
Ihre Ansprechpartnerin: Lena Sieber
Mobile Rufnummer: 01707339107
E-Mail: recruiting@mdm.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter:innen allgemeine verwaltung (m/w/d)
Braunschweig
Festanstellung
Stadt Braunschweig
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Duales studium allgemeine verwaltung bachelor of arts (b.a.) als samtgemeindeinspektor-anwärter (m/w/d)
Osnabrück
Samtgemeinde Artland
Verwaltung
Ähnliches Angebot
Helfer - büro, verwaltung (m/w/d)
Wolfenbüttel
Tempton Gruppe
Verwaltung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Verwaltung Jobs in Braunschweig
Jobs Braunschweig
Jobs Braunschweig (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs > Verwaltung Jobs in Braunschweig > Leitung (m/w/d) allgemeine Verwaltung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern