Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Verlagswesen, Medienmanagement, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Programmplanung, Redaktion oder Produktentwicklung im Verlag oder Medienumfeld
* Begeisterung für die Themen Automobile, Mobilität, Technikgeschichte oder Modellbau
* Hohe Affinität zu Zielgruppen in Print und Digital sowie Gespür für Themen- und Marktentwicklungen
* Starke organisatorische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken und sichere Projektsteuerung
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Freude am Netzwerken
Was wir bieten
* Die Chance, einen spannenden und traditionsreichen Programmbereich strategisch zu gestalten und weiterzuentwickeln
* Abwechslungsreiche Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
* Fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Workshops und Schulungen
* Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und die Möglichkeit, bis zu 50% remote zu arbeiten
* Monatlicher Essenszuschuss, EGYM-Wellpass Mitgliedschaft und viele weitere Corporate Benefits
* Wir haben ein Herz für Tiere: Ihr Hund ist bei uns im Büro herzlich willkommen!
Wir suchen
eine erfahrene und kreative Persönlichkeit als Programmleiter(m/w/d) bei GeraMond, der unsere Leidenschaft für Technik, Mobilität und Modellbau teilt und unsere Buchprogramme rund um die Themen Automobile, Motorräder, Eisenbahnen, Luft- und Schifffahrt stärkt und weiterentwickelt.
Ihre Aufgaben
* Strategische und inhaltliche Planung, Steuerung und Weiterentwicklung des Programmbereichs Automobile, Motorräder, Eisenbahn, Flugzeuge, Schiffe und Modellbau
* Markt- und Trendanalyse zur Identifikation neuer Themen, Formate und Zielgruppen
* Verantwortung für Programm- und Titelkalkulationen in enger Abstimmung mit Herstellung, Marketing und Vertrieb
* Steuerung der Projekte von der Idee bis zum Markteintritt – inklusive Zeit-, Budget- und Personalplanung
* Ausbau des Netzwerkes aus Autoren, Fotografen, Agenturen und Lizenzgebern
* Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb bei derPositionierung und Vermarktung der Publikationen
* Beobachtung von Trends in Print, Digital und Community-Formaten (z. B. Blogs, YouTube, Podcasts)
#J-18808-Ljbffr