50171 Kerpen
Einsatzort
Außerklinische Intensivpflege
Intensivpflege Wohngemeinschaft
Tätigkeitsbereich
air vital Kranken- und Intensivpflege GmbH
Pflegedienst
Pflegefachkraft als Teamleitung (m/w/d) Außerklinische Intensivpflege | Kerpen
Wir sind ein Verbund aus 97 Pflegediensten in ganz Deutschland, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken: die Alten-, Kranken-, Intensiv- und Beatmungspflege. Unsere Klient*innen versorgen wir in den eigenen vier Wänden, stationären Einrichtungen, Wohngemeinschaften, der Tages- und Kurzzeitpflege. Wir sind beispielgebend in der Pflegebranche und setzen Maßstäbe für die qualitativ hochwertige Versorgung von Pflegebedürftigen aller Pflegegrade.
Dein neuer Job
Bringe frischen Wind in dein Berufsleben!
Die Pflege-WG ermöglicht einen selbstbestimmten Alltag und bietet gleichzeitig die Sicherheit einer Rund-um-die-Uhr-Versorgung durch Pflegefachkräfte.
Der Vorteil: eine kleine Bewohnerinnenzahl (max. 8 Klientinnen) und überdurchschnittlich viele Pflegekräfte ermöglichen reichlich Zeit für die Pflege und individuelle Bedürfnisse. Eine gemütliche und moderne Umgebung tragen dazu bei, dass sich alle wohlfühlen können – nicht nur die Bewohner*innen, sondern auch Pflegekräfte und Angehörige. Die sind übrigens jederzeit willkommen, denn feste Besuchszeiten gibt es nicht.
Zur Verstärkung unseres Leitungs-Teams unserer Intensivpflege-WG „Haus Silas“ in Kerpen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Teamleitung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Komm vorbei und lerne uns kennen- wir freuen uns auf dich!
Deine Qualifikation
Wenn du eine examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) mit Erfahrung in der außerklinischen Intensivpflege bist, frei und kreativ arbeiten möchtest und für unsere Klient*innen, Mitarbeiter*innen, Angehörigen und unsere Wohngemeinschaft Verantwortung tragen kannst, dann lass uns gemeinsam diesen Weg beschreiten.
Deine Aufgaben
1. Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MD-Prüfungsrichtlinien
2. Dienst- und Urlaubsplanung
3. Fort- und Weiterbildungsplanung
4. Überleitmanagement zusammen mit der Pflegedienstleitung
5. Einhaltung unserer Unternehmens- und Qualitätsstandards
6. Als Teil Pflegeteams bist du eine wichtige Schnittstelle zur Pflegedienstleitung.
7. Du bist Ansprechpartner*in für Klient*innen, ihre Angehörigen, Ärzt*innen, Therapeut*innen und Kooperationspartner*innen
Darauf kannst du dich freuen
8. Ein familiäres Pflege- und Leitungsteam: das DU gehört bei uns dazu
9. Ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
10. Eine strukturierte Einarbeitung
11. Flexible Arbeitszeitgestaltung
12. Kontinuierliche Fortbildungen in unserer eigenen Akademie
13. Corporate Benefits: shoppe auf unserem Unternehmensportal und erhalte satte Rabatte bei vielen Marken
14. Eine betriebliche Altersvorsorge
15. Unser professionelles Coaching-Team unterstützt dich auf Wunsch bei deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
16. Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
17. Bei beruflichen Belastungen, privaten Sorgen oder Ängsten kannst du dich jederzeit an unsere Vertrauensperson wenden, um Unterstützung, Beratung oder Hilfestellungen zu erhalten
18. Eine 120-stündige Fachweiterbildung zum Einstieg (in eigener Akademie), falls du keine Vorkenntnisse im Bereich der Intensivpflege hast
19. Firmenrad-Leasing über Company Bike
20. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag – wir möchten, dass du bleibst!
21. …und vieles mehr!