Für den Bereich Corporate Governance suchen wir zur Verstärkung unseres Teamseinen engagierten Internal Auditor (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
Aufbau der internen Revision für unser European Headquarter im Rahmen der Corporate Governance Vorgaben des Mutterkonzerns
Koordination der unterjährigen Auditrequests von der Muttergesellschaft und des externen Auditors (J-SOX) mit den Prozess- und Kontrolleignern
Prüfung und Weiterentwicklung des bestehenden Finanzkontrollsystems auf Übereinstimmung mit den Vorgaben des japanischen Gesetzes für Finanzinstrumente und Börsen (J-SOX)
Sicherstellung der Einhaltung von internen Kontrollsystemen sowie deren Optimierung
Planung, Organisation und Durchführung von Revisionsprüfungen in grundsätzlich allen Funktionsbereichen (order to cash Organisation)
Erstellung von internen Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Berichten unter Beachtung der relevanten Gesetze, regulatorischen Anforderungen und konzernweiten Vorgaben
Bereitstellung von Leitlinien und Lösungen für eine wirksame und rechtzeitige Behebung von Risiken/Probleme
Bewertung und Unterbreitung von Vorschlägen zur Verbesserung der Wirksamkeit von Risikomanagement-, Compliance-, Kontroll- und Governance-Prozessen
Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen
Erstellung und Präsentation von Prüfungsberichten sowie Erarbeitung von praxisnahen Empfehlungen
Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften aus verschiedenen Abteilungen
Mitarbeit bei Projekten und Führen von internen Workshops
Ihr Profil
Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung (z.B. als Prüfungsleiter/Assistent in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)
Idealerweise Qualifikation zum "Certified Internal Auditor"
Erfahrung in der Prozessprüfung und -analyse unterschiedlicher Bereiche (Einkauf, Vertrieb, Warenwirtschaft), Kenntnisse im Bereich der internationalen Rechnungslegung (IFRS)
Routinierter Umgang mit SAP- und MS-Office-Tools sowie weiteren Anwendungssystemen
Sehr gute Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil
Flexibilität, Eigeninitiative sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Es erwarten Sie
Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld
Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
Kostenlose Kalt- und Warmgetränke
Flexible Arbeitszeiten / 60 % Mobiles Arbeiten
Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
13. Monatsgehalt
Parkplätze
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Sie wollen Teil unseres Teams werden?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in Form von einem Anschreiben, ein englisches CV und Zeugnissen zu. Wichtig ist uns außerdem, wie Ihr Gehaltswunsch aussieht und wann Sie bei uns starten können.
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt.
Arbeiten bei uns
Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung.
Kontaktperson
Huyen Mai-Ngoc:
Art der Stelle: Festanstellung, Vollzeit
Arbeitszeiten:
8-Stunden-Schicht
Montag bis Freitag
Arbeitsort: Vor Ort