Hast du Lust, für eines der weltweit besten RegTech-Unternehmen tätig zu werden?
ACTICO hilft Unternehmen weltweit, ihre Effizienz erheblich zu steigern – immer im Einklang mit den regulatorischen Anforderungen. Mit der ACTICO Advanced Decision Automation Technology und den darauf basierenden skalierbaren, KI-unterstützten Software- und SaaS-Lösungen für die Bereiche Regulatorische Compliance und Credit Risk Management schafft das Unternehmen signifikanten Mehrwert für seine Kunden – im Schwerpunkt Finanzdienstleister.
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung und zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt.
Diese Position kannst du entweder zu 100 % remote aus ganz Deutschland ausüben oder du arbeitest flexibel aus unserem neuen Büro in Friedrichshafen oder deutschlandweit.
Im Rahmen unserer Shared Services umfasst der Verantwortungsbereich den gesamten Finance-Bereich unserer Unternehmensgruppe, der Actico Group, die sich aus 230 Mitarbeitenden zusammensetzt und hybrid an fünf Standorten arbeitet.
* Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für den Konzern
* Unterstützung bei Budgetplanungen und Forecasts für die Gruppe in Abstimmung mit dem Verantwortlichen im In- und Ausland
* Mitwirkung bei anstehenden M&A-Aktivitäten und dem Ausbau des Konzernkreises
* Verständnis und Verbesserung von Accounting-Prozessen in SAP S/4 sowie Konsolidierung der Daten in Lucanet
* Erstellung von Managementberichten
* Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
* Planung und Disposition im Liquiditätsmanagement
* Du konntest bereits Erfahrungen im Controlling bzw. Rechnungswesen eines international agierenden Unternehmens sammeln
* Abschlusssicherheit in der HGB-Rechnungslegung und Kenntnisse in IFRS
* Erfahrung bei der Begleitung von Unternehmenstransaktionen (M&A) von Vorteil
* Idealerweise konntest du bereits operative Erfahrungen im Accounting wie auch mit SAP S/4 und Lucanet sammeln
* Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch
* Unternehmerische Denkweise, gepaart mit Pragmatismus
* Energie, Drive, eine analytische Denkweise sowie Interesse und Offenheit für AI-unterstützte Anwendungen und Lösungswege
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, keine Kernarbeitszeit), tolles Betriebsklima und ein motiviertes Team
* Homeoffice-Regelung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Workation – Arbeiten im Ausland (zeitlich begrenzt)
* Persönlicher Mentor sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Schulungen, Fachseminare, Messebesuche etc.)
* Moderne Arbeitsplätze mit attraktiven Rahmenbedingungen (Teamevents, kostenlose Getränke, frisches Obst, höhenverstellbare Schreibtische u. v. m.)
* Sportprogramm EGYM Wellpass und Firmenbike für Interessierte
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
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