Unser Kunde ist ein global erfolgreiches Industrieunternehmen, das individuelle Lösungen in der Fertigungstechnik bietet.
Aufgaben
* Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit hunderten Teilnehmenden. Die Koordination externer Dienstleister und Logistikpartner unterstützt die Verwirklichung des Projekts.
* Erstellung und Überwachung von Budgetkalkulationen sowie Projekt- und Zeitplänen für die Zielerreichung.
* Koordination externer Event-/PR-Agenturen und Logistikunternehmen zur Unterstützung der Veranstaltungen.
* Steuerung der Erstellung von Marketingmaterialien und Verantwortung für die PR-Strategie zur Positionierung. Der Schwerpunkt liegt auf relevanten Inhalten und zielgruppengerechter Ansprache.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in relevanten Fachrichtungen oder vergleichbare Qualifikationen mit nachweislicher Erfahrung in der Planung großer Veranstaltungen.
* ~3-4 Jahre Berufserfahrung im Eventmanagement, idealerweise im B2B-Bereich sowie in interaktiven Formaten wie Workshops. Fundierte Kenntnisse im Bereich Public Relations sind erforderlich.
* ~ Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sehr guter Schreibstil und ein Gespür für relevanten Content. Dies beinhaltet Fachartikel, Interviews und Flyer.
* ~ Schnelle Auffassungsgabe für technische Themen in den Bereichen Industrie, Automatisierung und IT-Technik.
* ~ Reisebereitschaft von bis zu 30%.
* ~ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.