Ihre Aufgaben
1. Sie unterstützen und vertreten die Gruppenleitung in der fachlichen Steuerung, Organisation und Koordination der Betreuung bzw. Verwaltung der Standorte und Gebäude.
2. Sie betreiben aktive Projektarbeit in Fach- u. IT-Themen im FM-Umfeld und sorgen für hohe Arbeitsqualität und Kundenzufriedenheit. Dabei stellen sie den Brand- und Arbeitsschutz sicher und leisten dabei einen Beitrag zur ESG-Kompatibilität der Bank.
3. Sie erstellen Leistungsverzeichnisse im Rahmen des Einkaufs von Gebäudedienstleistungen, führen Verhandlungen, wenden notwendige Einkaufsinstrumente an und steuern und überwachen die eingesetzten FM-Dienstleister.
4. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Betreiberpflichten und steuern die hierfür eingesetzten Dienstleister und Property Managern. Sie stellen dabei sicher, dass die Wartungen und Reparaturen aller Einrichtungen und Anlagen durchgeführt wurden.
5. Sie gewährleisten die Sicherheit des Standorts durch Überwachung der Sicherheitssysteme, Verwaltung von Notfallplänen und der Einhaltung von Sicherheits- und Brandschutzvorschriften.
Ihr Profil
6. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in der Immobilienwirtschaft oder sind Immobilienfachwirt/in Immobilienökonomie oder haben eine Ausbildung als Immobilien/-kauffrau/-mann mit fachbezogener Weiterbildung.
7. Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Facility Management oder Immobilienmanagement und haben sich hinsichtlich Immobilienverwaltung, Immobilienrecht sowie den technischen Anforderungen an ein Gebäudebetrieb stetig weitergebildet.
8. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Sozialkompetenz und arbeiten kundenorientiert mit Mitarbeitenden und Dienstleistern zusammen.
9. Sie sind ein engagierter, dienstleistungsorientierter, überzeugungs- und entscheidungsstarker Teamplayer. Sie denken unternehmerisch, handeln eigenverantwortlich und haben einen Gestaltungsanspruch.