Als Head of Customer Experience bist du verantwortlich fur die ganzheitliche Gestaltung und Optimierung der After Sales Customer Experience. Dabei fuhrst du unser Team fur den direkten Kundensupport sowie ein dediziertes IT Team, das sich auf Automatisierungen und innovative Losungen konzentriert. Erfahren Sie unten mehr uber die allgemeinen Aufgaben, die mit dieser Stelle verbunden sind, sowie uber die erforderlichen Fahigkeiten. Eine deiner Kernaufgaben wird die strategische Integration und Weiterentwicklung von KI basierten Technologien sein, um unser Kundenerlebnis zu personalisieren und effizienter zu gestalten. *Deine Vorteile*: * Firmenwagen * Detaillierte Einarbeitung & Mentoring * Loft Office direkt am Thomaskirchhof Leipzig * Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice * Hilfsbereite Vorgesetzte und Kollegen * 30 Tage Jahresurlaub (+Sonderurlaub) * Mitarbeiterrabatt (auch bei vielen Partnermarken) * JobRad Leasing * Beliebte Firmen & Teamevents * Schneller Bewerbungsprozess *Deine Aufgaben*: * Entwicklung und Implementierung einer zukunftsweisenden Customer Experience Strategie, die auf Kundenzentrierung, Innovation und Effizienz basiert * Enge Zusammenarbeit mit den Team Leads und gemeinsame Ausrichtung von Personalentwicklungsmasnahmen * Verantwortlich fur die Identifizierung, Konzeption und Implementierung von fortschrittlichen KI Softwarelosungen, mit starkem Fokus auf intelligente Agenten und autonome Systeme (Agentic AI) * Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Customer Journey und der damit verbundenen Prozesse, um Reibungsverluste zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern * Uberwachung relevanter KPIs zur Messung der Bereichs Performance * Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (z.B. Einkauf, Vertrieb, Logistik, Retoure), um eine konsistente und positive Customer Experience uber alle Touchpoints hinweg zu gewahrleisten. * Verantwortung fur die Budgetplanung und kontrolle im Bereich Customer Experience *Dein Profil*: * Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung * Mehrjahrige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Bereich Customer Support, idealerweise im E Commerce Umfeld * Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Implementierung und Anwendung von KI Technologien im Customer Service oder in verwandten Bereichen * Ausgepragte analytische Fahigkeiten und eine daten und prozessgetriebene Denkweise * Hohe Kundenorientierung und ein ausgepragtes Gespur fur die Bedurfnisse der Kunden * Proaktive und losungsorientierte Arbeitsweise sowie Innovationsfreude * Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse *Willkommen bei Relaxdays.* *Wir bringen Vielfalt und Qualitat in dein Zuhause.* Als mitteldeutsches Unternehmen sind wir seit 2006 im E Commerce zuhause und bi