Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den User-Support (Helpdesk) und die Durchführung verschiedener Schulungen
* Evaluierung und Durchführung von Upgrades für Hard- und Software
* Erstellung und Pflege der internen Prozessdokumentation sowie Gewährleistung regelmäßiger Backups und der Möglichkeit zur Systemwiederherstellung.
* Wartung und Assistenz lokaler Netzwerksysteme, einschließlich Firewall, Router, Switches, Server, Internet, VPN und Telefonsysteme
* Pflege von Beständen sowie Beschaffung von Hardware, Software und Lizenzen
* Hilfe bei der Erkennung und Behebung von Sicherheitslücken im Netzwerk
Ihr Profil
* Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in Windows Server OS und Active Directory
* Erfahrung in der Betreuung einer großen LAN/WAN-Infrastruktur
* Sehr gute Kenntnisse in Windows Server OS und Active Directory
* Erste praktische Erfahrungen mit Windows Server OS, VMWare, Veeam, SonicWall Firewall, Cisco Switches, Ivanti, PRTG und CB/CBit9
* Schnelle Adaptation an neue, anspruchsvolle Sicherheitsanforderungen sowie die Kompetenz, erkannte Risiken und Schwachstellen zu evaluieren und zu beheben