Work Flexibility: Hybrid Als ProCare Customer Service Specialist (m/w/d) verantworten Sie das 'Repair Order Handling' für Field Service Technicians und externe Service Partner. Unser Angebot an Sie: Selbstständige Bearbeitung von Reparatur- und Arbeitsaufträgen, einschließlich Rechnungstellung Organisation und Koordination von Rücksendungen, Abholungen sowie Bearbeitung von Liefernachweisen und Preisanfragen Proaktive, lösungsorientierte Kommunikation mit internen und externen Kunden per E-Mail und Telefon Klärung von Rechnungsstreitigkeiten und Zahlungsfragen in Zusammenarbeit mit Kunden und internen Abteilungen Protokollieren und Nachverfolgen von Problemlösungen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bei der Verbesserung von Prozessen und internen Verfahren Durchführung von Follow-up-Untersuchungen und Reportings zur KPI-Erfüllung Übernahme einer Mentorenrolle für weniger erfahrene Teammitglieder inkl. Schulung oder Einarbeitung Das zeichnet Sie aus: Erforderliche Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/Bürokauffrau, Industriekaufmann/Industriekauffrau) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Studium in einem relevanten Bereich) Mindestens 5 Jahre Erfahrung in diesem Bereich oder in einem verwandten Bereich Hervorragendes Verständnis der Prozessabläufe im Kundenservice und Erfahrung in der Auftragsverwaltung Souveräner Umgang mit integrierten MS Office und gute ERP-Systemkenntnisse z.B. Oracle, Salesforce, SAP Ausgezeichnetes Verständnis für gute Dokumentationspraktiken und die Archivierung von Unterlagen Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bevorzugte Qualifikationen : Idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung im Customer Service, Vertriebsinnendienst, bestenfalls in der Medizintechnik oder technischem Investitionsgüterbereich Zusätzliche Informationen Dank unseres flexiblen Arbeitszeitmodells haben Sie die Möglichkeit, teilweise aus dem Home Office zu arbeiten. Eine regelmäßige Präsenz vor Ort an unserem Standort in Duisburg sollte jedoch stets gegeben sein, um tragfähige Beziehungen aufzubauen und den persönlichen Kontakt zu Kollegen sowie den Fachbereichen aufrecht zu erhalten. Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität. Der externe Anzeigentitel kann vom internen Stellentitel abweichen. Travel Percentage: 0%