BWL-Warenwirtschaft und Logistik (B. A.)
Wir suchen Organisationstalente, die den Überblick behalten und gerne Fach- oder Führungsverantwortung übernehmen.
Lerninhalte
* Ein modernes Logistikzentrum kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Einblick in alle Bereiche unserer Logistik und machst Dich mit dem Waren- und Informationsfluss vertraut.
* Prozesse optimieren und gestalten: Du beschäftigst Dich mit operativen und strategischen Fragestellungen und entwickelst geeignete Lösungsansätze.
* Eigenverantwortlich arbeiten: Du bringst Deine Fähigkeiten und Stärken in Projekten ein und übernimmst früh die Verantwortung.
Rahmenbedingungen
* Dauer des Studiums: 3 Jahre
* Ausbildungsorte: Das dm-Logistikzentrum in Waghäusel
Schulische Voraussetzungen
* Gute allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife
* Gute Fachhochschulreife mit bestandenem allgemeinem Studierfähigkeitstest (Deltaprüfung)
Perspektiven
Nach Deinem Studium kannst Du als Fachexperte oder Führungskraft in Dein Berufsleben starten. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.