Gesamtsteuerung der Termine, Kosten und Qualitäten von Sanierungsprojekten in allen Leistungsphasen der HOAI, insbesondere bei Maßnahmen an unseren Objekten in der Weissenhofsiedlung Bauherrenvertretung gegenüber Behörden und einer Vielzahl weiterer interner und externer Stakeholder Steuerung unserer extern beauftragten Architekten und Ingenieure Sicherstellung der Verkehrssicherheit aller Immobilien Koordination aller Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten Controlling der Bauprojekte und Reporting an den Abteilungsleiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen oder Denkmalpflege Erfahrung im Umgang mit denkmalgeschützten Gebäuden Idealerweise weiterführender Abschluss im Projektmanagement Gute Kenntnisse im Bau-, Vergabe- und Vertragsrecht (VOB/B und C), HOAI und LBO Mehrjährige verantwortliche Projektleitererfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und empfängerorientiert darzustellen und zu präsentieren Hohe Kompetenz im Umgang mit Menschen sowie kommunikative Fähigkeiten Gutes Verhandlungsgeschick Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet und interessante Entwicklungsperspektiven Freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen mit einer wertschätzenden und angenehmen Arbeitsatmosphäre Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit flexiblem Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne und arbeitsergonomische Arbeitsplatzausstattung mit neuester Bürotechnologie Innovatives Gesundheitsmanagement mit zusätzlichen Mitarbeiterleistungen wie Fitnesskooperation und Jobrad-Leasing Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket inkl. kostenfreiem Deutschlandticket für den ÖPNV Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Unfallschutz Möglichkeit zum Mieten einer Wohnung aus unserem Bestand in Stuttgart inkl. Mitarbeiter-Mietzuschuss