Marken, Technik und Service sind die Säulen der MTS. Wir betreiben erfolgreich die internationale Herstellung, den Handel und Vertrieb von aktuell über Artikeln. Aktuell beschäftigen wir an unseren 9 Standorten rund 700 Mitarbeitende. Das Kerngeschäft der MTS Group umfasst die Sortimente Autopflege, Autozubehör, Fahrrad (E-Bikes), Fahrradzubehör sowie Elektroinstallationsmaterial. Bekannt sind wir durch unsere starken Marken "NIGRIN", "FISCHER", "UNITEC" und "cartrend".
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams einen
IT-Projektmanager (m/w/d)
Deine Aufgaben:
* (Teil-)Projektleitung von bereichsübergreifenden Digitalisierungsprojekten zur Weiterentwicklung der eCommerce-Systemlandschaft und Implementierung neuer Geschäftsmodelle.
* Optimierung und Automatisierung zentraler eCommerce-Prozesse zur Effizienzsteigerung und Verbesserung der Customer Experience.
* Identifikation, Bewertung und Integration neuer digitaler Vertriebskanäle in die Cross-Channel-Commerce-Strategie.
* Steuerung und Begleitung von Innovationsprojekten, einschließlich Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Trends und Geschäftspotenziale.
* Enge Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams (Customer Service, IT, eCommerce) zur Umsetzung strategischer Initiativen.
* Eigenständige Entwicklung und Umsetzung eines eigenen Digitalisierungsprojekts nach Abstimmung mit dem Vorgesetzten.
* Unterstützung bei der Erstellung von Analysen, Berichten und Präsentationen zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen im Management.
* Dokumentation und Nachverfolgung von Projektfortschritten, einschließlich der Vorbereitung und Moderation von Projektmeetings.
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Methoden und Tools für das Projektmanagement und die Prozessoptimierung.
* Durchführung von Schulungen und Wissenstransfers für interne Stakeholder zu neuen digitalen Prozessen, Systemen und Best Practices.
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Handel, eCommerce oder Prozessmanagement
* Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Hohe IT- und Prozessaffinität
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eigenverantwortliches, proaktives Arbeiten.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
* Souveränes Auftreten und unternehmerisches Denken.
* Hohe Empathie und Kontaktfreudigkeit.
Wir schätzen aufgeweckte Talente, die Kreativität, Eigeninitiative und Organisationstalent mitbringen und entlohnen durch eine leistungsorientierte und der Position angemessene Vergütung.
Wir bieten Dir:
* Die Möglichkeit, Dein Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln
* Ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern
* Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem lebendigen und erfolgreichen Unternehmen
* Die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben dank einer 38,5 Stunden-Woche im Gleitzeitmodell sowie 30 Urlaubstagen
* Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
* Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
* Moderne Büroräume inklusive neuster Kommunikationstechnik und höhenverstellbarer Tische
* Vorzugsangebote bei unseren eigenen Marken im Rahmen des Personalkaufs
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* Gute S-Bahn Anbindung
Du bist interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 45.000,00€ ,00€ pro Jahr
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 76761 Rülzheim