Zu sofort suchen wir eine/n
Office Assistant (m/w/d)
in Teilzeit, vor Ort/remote
Als Office Assistant (m/w/d) bist Du erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden und Gäste. Du unterstützt das Team und die Geschäftsführung bei der Organisation des täglichen Arbeitsbetriebes und übernimmst vorbereitende Buchhaltungsaufgaben. Homeoffice ist möglich, allerdings ist bei dieser Stelle eine regelmäßige Anwesenheit vor Ort erforderlich.
Bei network.publishing kannst Du Dein Können ungebremst einbringen und Verantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen übernehmen - Deine Möglichkeit, zusammen mit uns die Zukunft des Internets zu gestalten.
Dein Profil
Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zuverlässig und denkst mit
Du bist ein Teamplayer und kommunizierst gerne, offen und transparent
Du bist erfahren im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word)
Du arbeitest professionell mit modernen Kommunikationstools (Slack, Teams, Sipgate Team)
Du sprichst und schreibst sicher deutsch (C2) und englisch (B2)
Von Vorteil
Du hast Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen, idealerweise DATEV Unternehmen Online
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation
Du konntest Erfahrungen mit Projektmanagement- bzw. Agentur-Management-Software sammeln, idealerweise mit awork
Du hast bereits mit E-Mail-Ticketsystemen wie Jira Helpdesk, Zammad, Freshdesk oder Zendesk gearbeitet
Moderne Technologien wie KI, Cloud & Co. machen Dir keine Angst, sondern begeistern und beflügeln Dich
Das erwartet Dich bei uns
Unbefristeter Arbeitsvertrag (Voll-/Teilzeit) in einem werteorientierten Unternehmen
Abwechslungsreiche Projekte für namhafte Kunden im nationalen wie internationalen Raum
Agiles Arbeiten und Lernen im Team
Moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen
Arbeitsorganisation, die Überstunden überflüssig macht
Onboarding für einen erfolgreichen Start
Attraktive Zusatzleistungen: KVB-Jobticket, kostenfreies Webhosting, vermögenswirksame Leistungen und flexible Arbeitszeitgestaltung
Modernes Loftbüro in Köln-Sülz mit hervorragender Infrastruktur
Leckerer Espresso und die freie Wahl zwischen Mac oder PC – denn die Arbeit soll ja Spaß machen
Deine Aufgaben
Du kümmerst Dich um die tägliche Büro- und Terminorganisation
Du unterstützt unser Entwicklungs-Team bei organisatorischen Aufgaben
Du kommunizierst mit Kunden per Mail und Telefon auf deutsch und englisch
Du hilfst tatkräftig bei der Kommunikation mit Behörden, Steuerberater und Lieferanten mit
Du bearbeitest die Eingangspost und bist zuständig für die digitale Ablage im Dokumentenmanagementsystem
Du kümmerst Dich darum, dass notwendige Daten und Rückmeldungen von Kunden und Partnern rechtzeitig vorliegen
Du beschaffst online und offline benötigte Büroausstattung
Du unterstützt die Geschäftsführung bei der Belegbuchhaltung (Ablage und Versand von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Scan/Upload in DATEV Online)
Du organisierst Geburtstagsgeschenke, Dankeschön-Aktionen und Team-Events
Wenn wir Dich überzeugt haben, schick uns bitte...
eine Mail mit ein paar Worten zu Dir und Deinem beruflichen Werdegang
den frühestmöglichen Einstiegstermin
Deinen Gehaltswunsch
Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail. Bewerbungen nehmen wir ausschließlich in digitaler Form entgegen.
Ansprechpartner
network.publishing GmbH
Christoph Möller
Berrenrather Str. 188b
50937 Köln
Telefon: +49 (0) 221.99 55 89-0
Fax: +49 (0) 221.99 55 89-20