Stellenbeschreibung
betriebliche Altersvorsorge sowie großzügige Mitarbeiterrabatte einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen eine genaue und strukturierte Einarbeitungsphase ein modernes Arbeitsumfeld Gratifikationen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erstellen der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Verwalten und Pflege der Personalstammdaten Zeiterfassung und Zutrittskontrolle durchführen Anwesenheitszeiten überprüfen, Überstunden und Zulagen einberechnen Erstellen von Bescheinigungen, Meldungen und Statistiken interne Lohnkonten führen Daten für die Finanzbuchhaltung auf bereiten Mitarbeitende bei Fragen zu Gehaltsabrechnung und Sozialversicherung beraten mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern korrespondieren bei der Erstellung von Geschäftsberichten mitwirken Abwicklung von Ein- und Austritten mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfahrung in den Lohnprogrammen der DATEV erwünscht fundierte Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht professioneller Umgang mit Mitarbeitenden und Behörden Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und an fachlichen Herausforderungen sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung