Ihre Aufgaben
* Betreuung aller Personalangelegenheiten von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses
* Erstellung und Bearbeitung von Stellenbeschreibungen und Bewertungen
* Gestaltung und Verwaltung von Arbeitsverträgen
* Beratung der Mitarbeitenden zu tarif-, arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen
* Durchführung des Meldewesens (Sozialversicherung und VBL)
* Erstellung von Statistiken
* Organisation des Travelmanagements und Reisekostenabrechnung
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungs-, Personal- oder kaufmännischen Bereich
* Erfahrungen mit einem Gehaltsabrechnungsprogramm (idealerweise SAP/HR)
* Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Word und Excel
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Hohe Dienstleistungsorientierung
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz