JobbeschreibungHR ist Leidenschaft und mehr als nur Verwaltung – die Position als HR Generalist (m/w/d) in Teilzeit bietet die Möglichkeit, die Zukunft des Teams aktiv mitzugestalten.Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalrelevanten FragestellungenDurchführung des gesamten Employee-Lifecycles: von Einstellung, Vertragsmanagement, Onboarding bis hin zum OffboardingUnterstützung im Recruiting: Erstellung von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Durchführen von InterviewsTeilnahme an Messen und Recruiting-Events zur Stärkung unseres Employer BrandingsPflege und Weiterentwicklung der Personalprozesse und HR-DatenMitwirkung in Projekten zu Personalentwicklung, Employer Branding und HR-DigitalisierungEnge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und externen PartnernStellenanforderungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fachwirt oder Studium mit Schwerpunkt Personal, Betriebswirtschaft o. Ä.mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise als HR Generalist oder HR Business PartnerFundierte Erfahrung und Freude im Recruiting sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht und HR-AdministrationKommunikationsstärke, Diskretion und ein hohes Maß an ServiceorientierungSelbstständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseErfahrung mit der Arbeit in einem agilen, dynamischen Umfeld, in dem sich Dinge sehr schnell ändernSicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit HR-Software von Vorteil