Die Aero-Motive GmbH produziert an Ihrem Standort in Oberhaching bei München industriell genutzte Federzüge und Balancer. Das Unternehmen ist seit über 50 Jahren weltweit aktiv und bringt durch innovative Lösungen zur Effizienzsteigerung und Sicherheit in zahlreichen Industriezweigen bei. Aufgaben Vertrieb mit Substanz: Du gewinnst Neukunden und betreust Bestandskunden im Innen- und Außendienst – technisch fundiert und lösungsorientiert. Technische Beratung: Du verstehst unsere Produkte im Detail, erklärst sie verständlich und findest individuelle Lösungen für unsere Kunden. Kundenfeedback, das zählt: Du nimmst Rückmeldungen aus dem Tagesgeschäft ernst, gibst sie gezielt weiter und hilfst so mit, unsere Angebote noch besser auf Kundenbedürfnisse abzustimmen. Markt und Wettbewerb: Du analysierst Trends, Kundenanforderungen und Wettbewerber – und leitest daraus Impulse für Produkt- und Vertriebsstrategie ab. Übergeordnete Verwaltung der Produktdaten und Abstimmung mit externen Dienstleistern Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z. Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.) Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenservice oder als Anwendungstechniker Freude an Kundenkontakt, Beratung und eigenverantwortlichem Arbeiten – online wie offline Technisches Verständnis, gepaart mit einer strukturierten, kommunikativen Art Du hast eine allgemeine Reisebereitschaft von 20% Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für dich selbstverständlich Benefits Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub und attraktive Sozialleistungen (u.a. subventionierte Betriebskantine, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt, frei zugängliche Elektroladesäule) Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit moderner Arbeitsplatzausstattung Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr und PKW