Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Junior-kommunikationsspezialist (m/w/d) mit schwerpunkt eventorganisation

Trostberg
Alzchem
Inserat online seit: 23 Juli
Beschreibung

Junior-Kommunikationsspezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Eventorganisation


In Oberbayern zu Hause – weltweit gefragt

Alzchem ist ein weltweit aktives Spezialchemie-Unternehmen, das in seinen Betätigungsfeldern überwiegend zu den Marktführern gehört. Alzchem bietet Antworten auf unterschiedliche globale Entwicklungen wie den Klimawandel, das Bevölkerungswachstum und die steigende Lebenserwartung der Menschen. Wir liefern Lösungen durch Marken und Produkte höchster Güte und durch eine nachhaltige Vision zur Mitgestaltung globaler Entwicklungen.


IHRE AUFGABEN:

* Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (z. B. Jubiläen, Tag der offenen Tür, Pressekonferenzen, Messen, Mitarbeiterfeste) – inklusive Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern
* Mitarbeit in bereichsübergreifenden Kommunikationsprojekten (z. B. Neugestaltung von Werkführungen, Einführung eines neuen Intranets, Vereinheitlichung von Kommunikationsstandards)
* Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation (z. B. Intranet, Mitarbeiterzeitung, Website, Medienanfragen)
* Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Kommunikationsmaterialien
* Beschaffung von Werbemitteln und Werbeartikeln
* Mitarbeit bei der Koordination und Abwicklung des Spendenwesens (z. B. Anfragen, Dokumentation, interne Abstimmung)


WIR ERWARTEN:

* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, Eventmanagement, Medien oder vergleichbar
* Organisationstalent, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Erste praktische Erfahrung in der Eventorganisation von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Interesse an bereichsübergreifender Zusammenarbeit


WIR BIETEN:

* Positives Arbeitsklima: Eine angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig!
* Gestaltungsfreiheit: Viel Raum für Kreativität und kurze Entscheidungswege!
* Sicherheit: Krisensicher seit über 100 Jahren!
* Aus- und Weiterbildung: Entwicklungsmöglichkeiten von der Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten
* Kostenlose Nutzung der E-Ladestationen
* JobRad
* Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte
* Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonto
* Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt
* Betriebsrestaurant und noch vieles mehr!


IHR KONTAKT:

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Selina Schmid

Personalreferentin

+49 8621 86 2416

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Industriemechaniker vorbeugende instandhaltung (m/w/d)
Trostberg
Alzchem
Industriemechaniker
Ähnliches Angebot
Industriemechaniker kraninstandhaltung als mitarbeitender meister (m/w/d)
Unterneukirchen
Alzchem
Industriemechaniker
Ähnliches Angebot
Industriemechaniker vorbeugende instandhaltung (m/w/d)
Trostberg
Alzchem
Industriemechaniker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Alzchem
Alzchem Jobs in Trostberg
Jobs Trostberg
Jobs Traunstein (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Junior-Kommunikationsspezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Eventorganisation

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern