Sachbearbeitung Rechts- und Vertragsangelegenheiten sowie kassentechnische Angelegenheiten
1. Düsseldorf
BesGr A 9+Z LBesO oder EG 9a TVöD für die Abteilung Rechts- und Vertragsangelegenheiten im Amt für Verkehrsmanagement Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit rund Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und unter anderem verantwortlich für die Verkehrsregelung. Unser Sachgebiet "Rechts- und Vertragsangelegenheiten“ unterstützt die das Amt für Verkehrsmanagement in juristischer Hinsicht bei zum Beispiel folgenden Aufgaben „Mobilität neu denken“, „Klimaneutralität bis “ oder „Vision Zero“. Hier werden beispielsweise Verträge über die Nutzung von Flächen des Amtes für verschiedene Zwecke erstellt, juristische Fragestellungen in Zusammenarbeit mit dem Rechtsamt geklärt oder Fachabteilungen des Amtes im Zusammenhang mit abzuschließenden Verträgen beraten.
Ihre Aufgaben unter anderem:
2. Erstellung von Bescheiden nach § 16 StrWG NRW inclusive Durchführung des Zahlungsverkehrs
3. Bearbeitung von gebühren- und steuerrechtlicher Angelegenheiten verpachteter Flächen
4. Bearbeitung von Haushaltsangelegenheiten für das Sachgebiet
5. Abwicklung der Verträge zum Parkleitsystem
6. Erfassung und Pflege von Verträgen im Bereich Parkhaus- und Stellplatzangelegenheiten
7. Beauftragung und Kontrolle der Eintragungen von Baulasten und Dienstbarkeiten, Berechnung und Forderung von Erbbauzinsen sowie Nutzungsentgelten.
Ihr Profil:
8. Verwaltungswirt*in, Verwaltungsfachangestellte*r
9. gute Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht, BGB sowie im Straßenrecht
10. wünschenswerte IT-Kenntnisse: MS-Office, SAP, XFlow, Contract, GeoMedia Smart Client beziehungsweise die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen
11. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität
12. selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
13. Zahlenaffinität wünschenswert.