Zur Verstärkung unseres Teams ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Fachliche Leitung und Koordination der Abteilung Controlling (m/w/d) zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (40 Stunden/ Woche). Aufgaben Aufgabenfeld: Die fachliche Leitung und Koordination der Abteilung Controlling umfasst insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Controlling der laufenden Projekte und deren Reporting Controlling und Abrechnung von projektbezogenen Leistungen Mitwirkung an der Wirtschaftsplanerstellung Betreuung des Systems SAP Business by Design Weiterentwicklung und Implementierung von Geschäftsprozessen im Bereich Controlling (z. B. Berichtswesen, Auftragsabwicklung) Schnittstelle zur Stadt in Hinblick auf Maßnahmenmanagement, Kosten und Kostendeckung Profil Das bringen Sie mit: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. Finanzen oder vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation Idealerweise Erfahrung in einer ähnlichen Funktion Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Analytisches und methodisches Denkvermögen, hohe Zahlen- und IT-Affinität und ein gutes Verständnis für finanzwirtschaftliche Prozesse Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität Wir bieten Was wir Ihnen bieten: Mitarbeit in einem großen, engagierten Team mit verschiedenen Fachrichtungen Moderne Arbeitsplätze Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche, 24. Dezember zusätzlich arbeitsfrei Die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH begrüßt Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. de ) an Frau Schell, Fachbereich Personalwesen, richten.