**Jobbeschreibung**
">Fachberater für Servicemanagement
Die klassische Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann/-frau zählt zweifelsohne zu den bekanntesten Ausbildungen in der Fitnessbranche und war auch jahrelang der klassische Berufseinstieg für alle Sportbegeisterten. Mittlerweile gibt es jedoch eine Alternative, welche viele Vorteile mit sich bringt: Den Fachberater/in für Servicemanagement (IHK).
Diese branchenübergreifende Aufstiegsqualifikation ist im Deutschen Qualifikationsrahmen (DQR) höher eingruppiert, als die besagte Ausbildung zum/r "Sport- und Fitnesskaufmann/-frau". Zudem punktest Du mit diesem anerkannten IHK-Abschluss als Expert/in im gesamten Dienstleistungssektor, nicht nur in der Fitnessbranche. Demnach stehen Dir auch in vielen anderen serviceorientierten Branchen alle Türen offen – die beste Voraussetzung für exzellente Zukunftschancen und verantwortungsvolle Positionen.
Und das Beste zum Schluss: Auch für weitere Schritte auf der Karriereleiter legst Du parallel den Grundstein, denn Du erhältst mit dem Abschluss eine Zugangsberechtigung für viele Hochschulen, um auch ohne Abitur ein Bachelor-Studium absolvieren zu können.
Ablauf:
Die Ausbildung zum/r Fitnesstrainer/in bei SAFS & BETA startet mit der B-Lizenz und wird anschließend erweitert um die Ausbildungen:
● Physiofitnesstrainer/in
● Trainer/in für Leistungsdiagnostik
● Rückentrainer/in
Es folgen die Ausbildungen:
● Ernährungscoach B-Lizenz
● Qualifizierung im Sales- und Servicebereich
Danach nimmst Du an einer Abschlussprüfung teil und erhältst die begehrte Fitnesstrainer/in A-Lizenz von SAFS & BETA (die höchste Qualifikation der Fitnessbranche).
Ihre Aufgaben
Als Fachberater/in für Servicemanagement wirst Du gemeinsam mit unseren erfahrenen Trainern zusammenarbeiten und dabei unterstützen, unsere Kunden optimal anzusprechen. Deine Hauptaufgabe ist es, Service-Kunden zu betreuen, Bedürfnisse zu erkennen und daraufhin individuell Lösungen zu entwickeln, um sie vollkommen zufriedenzustellen. Unser Ziel ist es, dass du dich zu einem echten Spezialisten für den Kundenservice entwickelst und so einen wichtigen Beitrag zur langfristigen Entwicklung unseres Unternehmens leistest.
Ihre Anforderungen
Wir suchen nach motivated und dynamischen Mitarbeitern, die über starke Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes Verständnis für Menschen verfügen. Sie müssen außerdem über Erfahrungen im Bereich des Services oder der Versorgung von Kunden verfügen und sind in der Lage, komplexe Probleme effektiv zu lösen. Darüber hinaus werden wir erwarten, dass sie sich sehr stark engagiert fühlen und ständig bereit sind, uns bei neuen Herausforderungen zu unterstützen.
Ein faszinierendes Umfeld
Bei uns arbeiten hoch motivierte Mitarbeiter, die gleichermaßen moderne Lösungen wie kreative Ideen lieben. Wir bieten Ihnen eine Chance, ihre Fähigkeiten zu verbessern und Ihre Ziele zu erreichen, während Sie gleichzeitig dazu beitragen, neue Produkte und Lösungen zu entwickeln.
Verdienstmöglichkeiten & Studiengebühren
Das Studio übernimmt die Studiengebühren für Sie und zusätzlich verdienen Sie Geld bei einem spannenden Job in einer abwechslungsreichen Branche.
Übernahmechancen
Es erwarten Sie sehr gute Übernahmechancen an einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
Praxisnahe Lerninhalte – online und offline
Mit leicht verständlichen und praxisnahen Unterlagen (digital sowie in gedruckter Form), (Live-)Webinaren, Online-Tutorials, interaktiven Übungen und (Online-)Seminaren kommen Sie nicht in die Schule, sondern die Schule zu Ihnen.
Maximale Flexibilität
Es gibt keine festen Einstellungstermine, Sie können monatlich starten. Auch Ihr Fernstudium beim ILS können Sie sich zeitlich völlig flexibel einteilen.