Einleitung
Für einen Kunden, suche ich einen Junior IT Consultant um die Softwarelösungen zum Thema Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin beim Kunden erfolgreich einzuführen.
Das Unternehmen verfolgt das Ziel, mit innovativen Softwarelösungen die Digitalisierung im Bereich Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit voranzutreiben und Kunden nachhaltig erfolgreicher zu machen. Die Unternehmenskultur basiert auf Offenheit, Teamgeist und kontinuierlichem Lernen. Fehler werden als Chance verstanden, neue Wege auszuprobieren. Mitarbeitende werden ermutigt, Verantwortung zu übernehmen, sich weiterzuentwickeln und mit ihren Ideen aktiv zum Fortschritt beizutragen.
Gesucht wird eine kommunikationsstarke und technikaffine Persönlichkeit, die Freude daran hat, Einführungsprojekte bei Kunden zu leiten und erfolgreich umzusetzen. Diese Rolle verbindet Beratung, Projektmanagement und Schulung – ideal für jemanden, der sich sowohl in technischen Themen als auch im direkten Austausch mit Kunden wohlfühlt.
Aufgaben
* Planen, Organisieren und Steuern von Einführungs- und Kundenprojekten
* Enge Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen und Kunden
* Durchführung von individuellen Kundenschulungen (vor Ort oder online)
* Beratung von Kunden, Konzeption von Lösungen und Unterstützung bei deren Implementierung
* Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften
* Testen und Dokumentieren von Fehlern sowie neuen Entwicklungen in Softwareversionen
* Übersetzen von Anforderungen in User Stories und Priorisierung nach Scrum
Profil
* Erfahrung mit ersten IT-Projekten (mindestens 1 Jahr)
* Technisches IT-Verständnis (Windows-Betriebssysteme, Netzwerktechnik)
* Grundlegende Datenbankkenntnisse (Microsoft SQL-Server)
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office
* Erfahrung in agiler Softwareentwicklung (Scrum) wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2-Niveau)
* Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Spaß daran, Neues über Produkte und Dienstleistungen zu lernen
* Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)
* Offenheit im Umgang mit Fehlern und Bereitschaft, eigene Ideen einzubringen
Arbeitsumgebung und Benefits
* Innovatives, technologiegetriebenes Umfeld mit agilen Methoden
* Gelebte Fehlerkultur, in der offener Austausch geschätzt wird
* Möglichkeit, sich zu einem Product Owner oder Business Analysten weiterzuentwickeln
* Hybrides Arbeiten - 3 Tage vor Ort und 2 Tage Remote (zu Beginn Vollzeit vor Ort)
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
* Kontinuierliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Buddy-Konzept für eine strukturierte Einarbeitung
* Mobilitätszuschuss (E-Bike oder Deutschland-Ticket)
* Zuschuss zum Mittagessen
* Büro- und Teamaktivitäten, sowohl digital als auch vor Ort
Kontaktinformationen
Wenn dich diese Stellenbeschreibung anspricht freue ich mich sehr über deinen Lebenslauf und drei bis fünf Stichpunkten, warum du die Stelle zu dir passt und dich interessiert.
Gerne per Mail an lw@welinkrecruiting.de, Tel.: 0176 30465841