Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte oder Haushaltsgeräte. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!“
Zur Unterstützung unseres D2C Sales & Marketing Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Responsibilities
* Unterstützung des Service-Teams bei der Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon oder Chat.
* Hilfestellung bei Bestellungen, Retouren, Reklamationen und allgemeinen Fragen zum Online-Shop.
* Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System.
* Weiterleitung komplexer Anfragen an die zuständigen Fachabteilungen.
* Unterstützung bei der Erstellung von FAQ- und Hilfeseiten zur Verbesserung der Kundenkommunikation.
* Mitwirkung bei der Analyse von Kundenfeedback zur Optimierung von Serviceprozessen.
* Dokumentation von wiederkehrenden Problemen und Vorschläge zur Prozessverbesserung.
Qualifications
* Pflicht- oder freiwilliges Praktikum möglich
* Freundliche und serviceorientierte Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit.
* Grundkenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM- oder Ticket-Systemen.
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise.
* Interesse an E-Commerce und Kundenservice.
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit in stressigen Situationen.
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
* Intensive Einarbeitung sowie Möglichkeiten und Förderung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung
* Ein modernes und internationales Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten
* Firmenfitness-Angebot über EGYM Wellpass
* Monatliche Essens-/Lebensmittelzuschüsse (Pluxee)
* Rabatte auf LG-Produkte
* Verschiedene Vergünstigungen auf Marken und Produkte durch Corporate Benefits (und weitere Plattformen)
#J-18808-Ljbffr