Als Führungskraft im Einzelhandel bist du für die erfolgreiche Durchführung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen verantwortlich. Dazu gehören die Umgang mit digitalen Marktsystemen, die Organisation des Gesamtmarktes sowie Personalplanung und Mitarbeitendenführung.
Außerdem wirst du Projekte umsetzen, wie z.B. zur Kundenbindung und Qualitätssicherung, und auswerten, welche Maßnahmen erfolgreich sind. Dies setzt dich in den Stand, Warenbestandskontrollen durchzuführen und Verkaufsstatistiken zu analysieren.
* Führen Sie Beratungs- und Verkaufsgespräche
* Umgang mit digitalen Marktsystemen
* Organisation des Gesamtmarktes
* Projektumsetzung und -evaluation
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Begeisterung für den Handel und die Betriebswirtschaft
* Gern im Kontakt mit Menschen sein
* Verantwortungsbereitschaft und Einsatzbereitschaft
* Selbstbewusstsein und Organisationsfähigkeit
Durch deine Erfolge kannst du nach deiner Ausbildung eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt absolvieren und dich weiterentwickeln.