* 3rd-Level Support & Troubleshooting für komplexe Client-bezogene IT-Probleme (Windows 10/11, Office, Applikationen) sowie enge Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support zur nachhaltigen Problemlösung gehören zu deinem Alltag.
* Verwaltung, Wartung und Optimierung der SCCM-Umgebung inklusive Softwarepaketierung, Testing, Rollout und Troubleshooting sichern einen stabilen Betrieb.
* Weiterentwicklung der Microsoft Intune-Infrastruktur sowie Umsetzung von MDM-Richtlinien treiben die Modern Workplace Strategie voran.
* Erstellung, Anpassung und Verwaltung von GPOs und MD-Policies sowie die Entwicklung von PowerShell-Skripten sorgen für Automatisierung und effiziente Deployment-Prozesse.
* Mitarbeit an IT-Projekten wie Windows-11-Migration, neuen Endpoint-Security-Konzepten oder Hybrid-Workplace-Lösungen stärkt die Sicherheit und Zukunftsfähigkeit der Endgeräte.
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik/Systemintegration bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung im 3rd-Level-Support für Windows-Clients und Softwareverteilung.
* Tiefgehendes Know-how in SCCM (Softwarepaketierung, Deployment, Reporting) kombiniert mit Erfahrung in der Erstellung, Anpassung und dem Testen von Softwarepaketen (MSI, EXE, AppX, etc.).
* Sicherer Umgang mit Microsoft Intune und Entra ID sowie sehr gute Kenntnisse in Windows 10/11, Active Directory, GPO-Verwaltung und MDM-Konfiguration.
* Fundierte PowerShell-Scripting-Skills zur Automatisierung von Aufgaben, ergänzt durch idealerweise vorhandene Kenntnisse in Endpoint-Security-Lösungen und Azure Active Directory.
* Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.