Wir suchen einen IT-Professional, der sich auf die Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in unseren Systemen spezialisiert hat.
Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Administration von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
* Pflege und Optimierung zentraler IT-Services für unsere Benutzer
* Beratung und Unterstützung unserer Anwender
* Mitwirkung bei Projekten zur Optimierung von Prozessen im Rechtemanagement
* Übernahme administrativer Aufgaben zur Unterstützung unserer Abteilungsleitung
* Koordination mit internen Fachbereichen und externen Partnern, um reibungslose Abläufe sicherzustellen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann/-frau oder Vergleichbares
* Fundierte Kenntnisse in der Benutzer- und Rechteadministration
* Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit M365
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
* Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
* Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Loyalität