Das erwartet Sie
* Als Gruppenleitung (m/w/d) leiten Sie die Gruppe Zentrales Facility Management Mitte fachlich und disziplinarisch – zudem treiben Sie Innovationen (insb. Digitalisierung im FM-Umfeld) voran und zeigen Optimierungspotenziale auf.
* Dabei fördern Sie sowohl die Eigenleistungstiefe und Bewertungskompetenz im Gebäudebetrieb als auch die Vernetzung mit Schnittstellenpartnern und stellen eine kundenorientierte Beratungs- sowie Servicequalität sicher.
* Weiterhin übernehmen Sie Steuerungs- sowie Planungsleistungen (u. a. in Anlehnung an HOAI), stellen den optimierten Prozess zum Gebäudebetrieb am Standort Frankfurt sicher und bauen ein Baumanagementteam auf.
* Das Gestalten und Umsetzen einer Instandhaltungs-, Modernisierungs-, Betriebs- und Nachhaltigkeitsstrategie in enger Zusammenarbeit mit Nutzern, Fachabteilungen, dem Einkauf, externen Prüfern, Behörden und ausführenden Firmen gehört zu Ihren weiteren Aufgaben.
* Sie erweitern das Dokumentationsmanagement (CAFM-System), tragen die Budget- und Ergebnisverantwortung für das infrastrukturelle sowie technische Facilitymanagement und begleiten Projekte oder delegieren sie an Mitarbeitende.
* Bei der konstanten Weiterentwicklung der Ablauforganisation der Abteilung durch wertschöpfende Beiträge zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung vertrauen wir auf Ihr Mitwirken.
Das bringen Sie mit
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder in der Architektur
* Ein durch langjährige Berufspraxis aufgebautes Fachwissen im Facility Management sowie im Projektmanagement und Baumanagement (idealerweise im Bankenumfeld)
* Kenntnisse einschlägiger Richtlinien, Regelwerke, Normen, Gesetze und Verordnungen (bspw. GEFMA, VOB, HOAI, AHO, DIN 276) sowie Affinität zu IT-Lösungen (CAFM, IT-Assets)
* Souveränität und diplomatische Herangehensweise im Management verschiedener Interessenslagen sowie Engagement zur Schaffung einer positiven Mitarbeiterkultur in einem dynamischen Umfeld
* Ein von Motivation, Empowerment und Empathie geprägtes Führungsverständnis, insb. um Prozessänderungen / Prozessoptimierungen erfolgreich im Team zu entwickeln und zu implementieren
Das bieten wir Ihnen
Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von mobiler Arbeit mit flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Gesundheits- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - und auf Sie.
Kontakt
Für Rückfragen steht Ihnen Leonie Kühr telefonisch unter 069/7447-57245 gerne zur Verfügung. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de!
Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Starten Sie jetzt Ihre Onlinebewerbung über den Bewerben-Button, Dauer max. 10 Minuten.