Ausbildung zum Büromanagement
Als Büromanager bist Du verantwortlich für die Übernahme verschiedener Aufgaben, wie z.B. die Erledigung von Schriftverkehr, Kommunikation mit Kunden und Lieferanten, Bearbeitung von Aufträgen und Statistiken sowie die Planung, Organisation und Durchführung von Arbeitsabläufen.
Um erfolgreich in diesem Beruf zu sein, benötigt man u.a. eine gute Auffassungsgabe, Geschick im schriftlichen und mündlichen Ausdruck, Genauigkeit, Gewandtheit im Umgang mit dem PC sowie Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Die Ausbildung dauert 3 Jahre und endet mit dem Abschluss des/der Bürokaufmanns/-frau. Während der Ausbildung kann man außerdem an Seminaren teilnehmen, um bestimmte Kenntnisse für die Praxis zu erwerben.
Vorteile:
* Karriere und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mit Herz, Fleiß & unseren Karriereprogrammen kannst Du bei uns alles werden
* Vielfältige Arbeitsbereiche und Aufgaben zeigen Dir, wer Du bist
],