Jobbeschreibung:
Wir suchen einen verantwortungsvollen und lösungsorientierten Fachmann für den Umgang mit Kundenbestellungen aus EU- und Drittländern. Diese Bestellungen werden in unserem Warenwirtschaftssystem bearbeitet.
Aufgaben:
* Annahme und Prüfung der Kundenbestellungen
* Bearbeitung der Kundenbestellungen in unserem System
* Nachverfolgung der Kundenbestellung bis zur Anlieferung
* Überwachung und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
* Enge Kommunikation mit Gesellschaften, die wir international betreiben
* Einbindung von Beschwerden oder Reklamationsfällen
* Koordination mit den Einheiten des Einkaufs, Zollabteilung und Lager
Voraussetzungen:
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Grundkenntnisse im Außenhandel
* Fähigkeit, MS-Office-Anwendungen zu nutzen, insbesondere Word und Excel
* Wirtschaftlich denkendes und eigenverantwortliches Arbeiten
* Gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Belastbarkeit, Teamorientierung und gutes Organisationsgeschick
* Teamfähigkeit, Problemlösungsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
Unser Angebot:
* 38,5 Stunden pro Woche und 30 Tage Erholungsurlaub
* Flexibles Arbeiten mit Kernarbeitszeiten
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Persönliches jährliches Gesundheitsbudget
* Zusammenarbeit in einem vielfältigen Team
* Weihnachtsgeld nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit