Das erwartet Sie bei uns:
* Sie koordinieren die Abläufe in der Abteilung Flottensteuerung und sorgen für eine effiziente Büroorganisation.
* Die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Konferenzen und Geschäftsterminen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie deren inhaltliche Begleitung.
* Sie erstellen Präsentationen, bereiten Informationen auf und unterstützen bei der inhaltlichen Vorbereitung strategischer Gespräche.
* Als zentrale Schnittstelle innerhalb der Abteilung behalten Sie offene Aufgaben, Pendenzen und Fristen stets im Blick.
* Sie übernehmen die klassische Assistenzarbeit: Reiseplanung, Korrespondenz sowie interne und externe Abstimmungen mit Partnern und Kunden.
* Darüber hinaus wirken Sie bei der Budgetplanung mit und bringen Ihr Wissen aus dem operativen Vermietgeschäft sowie dem öffentlichen Sektor aktiv ein.
Das bringen Sie mit:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich – idealerweise im Fuhrpark- oder Behördenumfeld.
* Fundiertes Verständnis für interne Zusammenhänge und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern, insbesondere der Bundeswehr.
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie idealerweise Anwenderkenntnisse in BwFPS-IT-Systemen (z. B. DSW, W@POR, Mobap).
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und diskrete Arbeitsweise.