Ihre Herausforderung im HR-Bereich
Als zentraler Ansprechpartner im HR-Bereich möchten Sie einen definierten Kreis von Standorten/Kliniken betreuen? Diese Rolle bietet die Möglichkeit, unsere Führungskräfte als starker Partner in Zeitwirtschafts-Themen zu unterstützen. Verlässliche Arbeitszeiten, Raum für Ihre Ideen und eine wertschätzende, familiäre Atmosphäre sind Ihnen genauso wichtig wie uns?
* Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von digitalen Planungstools und unserem Zeiterfassungssystem Geocon unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Vorgaben.
* Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Fragen der Dienstplanung und Zeitwirtschaft.
* Pflege und Auswertung der Arbeitszeitkonten sowie Prüfung von Zeiterfassungsdaten.
* Enge Zusammenarbeit mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie anderen Fachabteilungen und Einrichtungen.
Ihr Arbeitsalltag ist geprägt von einer Vielzahl von Aufgaben, die Sie in enger Abstimmung mit den Kollegen und Führungskräften durchführen werden. Dies erfordert eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, da Sie sich stets auf das aktuelle Projekt konzentrieren müssen.
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation.
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Dienstplanung, Arbeitszeitmodelle und Zeitwirtschaft.
* Erfahrungen im Dienstplanungssystem Geo Con wünschenswert.
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
* Kenntnisse im Arbeitsrecht, Tarifrecht und idealerweise im Schicht- und Arbeitszeitgesetz.
Ihre Benefits
Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Angebot an Benefits, das Ihren Bedürfnissen entspricht:
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
* Mitgestaltungsspielraum durch Einbringen Ihrer eigenen Ideen.
* Gesundheitsförderung durch Personalapotheke, ergonomische Arbeitsplätze.
* Vielfältige Tätigkeitsbereiche in kollegialer und familiärer Atmosphäre.