Ihre Aufgaben
1. Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Maßnahmen zur Stärkung der internen Kommunikation
2. Erstellung redaktioneller und grafischer Inhalte für interne Kommunikationskanäle wie Intranet, Mitarbeiterzeitschrift oder Newsletter
3. Konzeption und Gestaltung von Marketingmaterialien wie Broschüren, Flyern, Präsentationen u. v. m.
4. Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie internen Kommunikationsformaten
5. Planung, Koordination und Betreuung von Video- und Fotoshootings am Standort
Ihre Qualifikationen
6. Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, im Marketing oder Employer Branding ist von Vorteil
8. Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie sicherer Umgang mit gängigen Grafik-, Bild- und Videobearbeitungsprogrammen (z. B. Adobe Creative Suite)
9. Textsicherheit, Kreativität sowie ein gutes Gespür für visuelle Gestaltung und Zielgruppenansprache
10. Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile
Die Karrieremöglichkeiten bei Brunel stehen für Vielfalt und Flexibilität. Angefangen bei der Größe und Branche unserer Kundenunternehmen bis hin zu den Aufgaben und der Verantwortung in Ihrem Projekt. Sie haben die Wahl, ob mittelständisches Unternehmen, Hidden Champion oder DAX-Konzern; ob Straße, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.