Ihre Aufgaben
:
1. Betreuen und Beraten unserer Mitarbeiter*innen in allen personalwirtschaftlichen Themen – vom Dienstbeginn bis Dienstende
2. Fachkompetente Bearbeitung aller schriftlichen und persönlichen anfallenden Mitarbeiteranfragen
3. Sicherstellen der Mitbestimmungspflichten bei personellen Einzelmaßnahmen
4. Aktive Mitarbeit in Optimierungs-, Umstrukturierungs- und Digitalisierungsprozessen
5. Unterstützen der Gruppenleitung bei der der Weiterentwicklung zeitgemäßer HR-Betreuungsinstrumente und -konzepte
6. Überstunden- und Gleitzeitcontrolling sowie Bearbeiten von Gehaltsänderungsanträgen
Ihre Kompetenzen:
7. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder Abschluss einer anderen kaufmännischen Ausbildung – idealerweise im Personalbereich
8. Berufserfahrung in der Personaladministration/-betreuung
9. Kenntnisse des Arbeitsrechts sowie der tariflichen und betrieblichen Rechtsvorschriften
10. Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialrecht
11. Ausgeprägte Service-Mentalität gepaart mit Kommunikationstalent und