Jobbeschreibung
Wir suchen nach einer engagierten Person, die sich auf Kundenbetreuung und -service spezialisiert hat. Die geeignete Kandidatin oder der geeignete Kandidat sollte eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit besitzen und in der Lage sein, mit Kunden zu verhandeln.
Die wichtigsten Aufgaben umfassen:
* Annahme, Bearbeitung und Abstimmung mit Kunden zu Serviceanfragen für externe Einsätze – inklusive Planung und Koordination der Servicetechniker
* Gelegentliche, selbstständige Serviceeinsätze beim Kunden vor Ort
* Koordination und Abwicklung aller Inhouse-Reparaturen und -Reparaturanfragen
* Verantwortlich für das Reklamationsmanagement und somit erster Ansprechpartner für Kunden bei Servicefällen
* Annahme, Begutachtung und Bearbeitung von Reklamationen und Kulanzfällen
* Organisation der Reklamationsbearbeitung gemäß 4D-/8D-Methodik
* Definition von Sofort- und Abstellmaßnahmen
* Ursachenanalyse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Kontrolle und Nachverfolgung aller Maßnahmen
* Auswertung von Reklamations- und Kulanzkennzahlen sowie -kosten
* Kontinuierlicher Kundenkontakt und aktive Kundenbetreuung
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im technischen Bereich
* Sehr hohe technische Auffassungsgabe – technisches Verständnis ist zwingend erforderlich
* Fundierte Kenntnisse in Pneumatik (Muss-Kriterium)
* Wünschenswert: Erfahrung mit Dosiersystemen und/oder Hydraulik
* Deutsch verhandlungssicher, Englisch sehr gut in Wort und Schrift
* Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Fähigkeit, zielgerichtete Fragen zu stellen
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office, Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert
* Kundenorientierung, sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Organisationstalent und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (<10%)
Benifizen
Als Mitarbeiter unseres Unternehmens erwarten Sie:
* Ein dynamisches und wachstumsorientiertes Umfeld
* Ein breites Spektrum an Herausforderungen und Entwicklungs Möglichkeiten
* Eine offene und unterstützende Kultur
* Flexibilität und Autonomie bei der Arbeit
Weitere Informationen
Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung an uns.