Du liebst es, Kundenkontakt mit organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben zu verbinden? Dann bist du bei uns genau richtig! In unserem Backoffice Vertrieb bist du die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Außendienst. Du sorgst dafür, dass Anfragen kompetent bearbeitet werden, Angebote passgenau erstellt sind und unsere Prozesse reibungslos laufen. Dein Beitrag macht den Unterschied für zufriedene Kunden und ein starkes Team. Deine Aufgaben: Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung individueller Angebote Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und Pflege langfristiger Beziehungen Erstellung und Auswertung von Statistiken zur Vertriebsunterstützung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und anderen Abteilungen Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung Das bringst du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice wünschenswert Sicheres Verständnis für vertriebliche Abläufe Kommunikationsstärke und ein verbindliches Auftreten am Telefon Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Teamgeist Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Unsere Benefits: 302 Urlaubstage flexible Arbeitszeiten flache Herachien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungen und Seminare Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee, Kaffee) Firmenhandy (auch zur privaten Nutzung) JobRad (Fahrrad-Leasing) Zusatz-Krankenversicherung (Gruppenbeihilfe) Gruppen-Unfallversicherung (auch für die Freizeit) Betriebsausflug und Weihnachtsfeier Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!