Service Manager (m/w/d)
KENNZIFFER:
992025030BE
STANDORT(E):
Frankfurt am Main
Über uns
operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
DER JOB
AnsprechpartnerIn in Vertrags- und Leistungsangelegenheiten für Kunden und Mitarbeitende
Entgegennahme, Koordination und Umsetzung von Kundenanfragen
Entwurf, Verhandlung und Anpassung der IT-Services gem. den Kundenerwartungen
Erstellung von Angeboten sowie Auftrags- und Produktkalkulationen und Business Cases
Ausbau des Geschäftsvolumens
Eigenverantwortliche Leitung auch externer Projekte
Sicherstellung der Einhaltung von Serviceleveln
Vertretung der OS und des Fachbereichs in Kundengremien
Mitwirkung bei der Standardisierung der Servicemanagementmethoden der OS
Mitwirkung an der Budget- und Forecastplanung für die zugeordneten Kunden
YOU
Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, BWL) oder vergleichbare berufliche Ausbildung und Erfahrung
Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Kunden und Service Management
Zertifizierter ITIL V2 ServiceManager oder ITIl V3 Expert
Übergreifendes IT-Know How verbunden mit betriebswirtschaftlichen Aspekten
Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Liefer- und Leistungsbeziehungen in Vertragsform
Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit Zertifizierung
Ausgeprägte Methoden-, Handlungs- und Lösungskompetenz
Hohe Eigenständigkeit
Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
Konfliktfähigkeit und hohe Belastbarkeit
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits
Mobiles
Arbeiten
Gehaltspaket
Erfolgs-
Beteiligung
Weiterbildung
37/5
Regelarbeitszeit
Arbeitszeit-
konten
30 Tage
Urlaub
Altersvorsorge
Vermögenswirksame
Leistungen
Entgeltumwandlung
in den Telekom-
Pensionsfond
Gruppenunfall-
Versicherung
Option des
Fahrradleasings
Beteiligung am
Aktienprogramm
der Dt.Telekom AG
Mitarbeiterkonditionen
für viele Produkte
der Dt.Telekom
Corporate
Benefits
Gute
Verkehrsanbindung
OPERATIONAL SERVICES GMBH & CO. KG
HR-Team | Frankfurt Airport Center | Gebäude 234, HBK25
60549 Frankfurt am Main
E-Mail: FMB-Bewerbung@o-s.de
www.operational-services.de