Wir suchen einen Bilanzbuchhalter, der die Buchführung und finanziellen Prozesse unseres Kunden unterstützt.
Sind Sie bereit, sich zu bewerben Vergewissern Sie sich, dass Sie alle Verantwortlichkeiten und Aufgaben im Zusammenhang mit dieser Stelle verstehen, bevor Sie fortfahren.
Bewerben Sie sich jetztArbeitsort: Saalfeld Aufgaben Selbständiges Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitverantworten des gesamten Rechnungswesens inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführen der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der Intrastat-Meldungen Kontenabstimmung und -klärung sowie das Pflegen der Anlagenbuchhaltung Analysieren und Überwachen der Zahlungsströme sowie Liquiditätsplanung Ansprechpartner für steuerliche und bilanzielle Fragestellungen Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen (z.B.
DATEV, SAP) Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Was wir bieten Unbefristete Festanstellung Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Attraktive und faire Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner Interesse geweckt? Bewerbungen sind jederzeit willkommen – direkt online oder per E-Mail.
Für Fragen steht das Team gerne zur Verfügung: Team Saalfeld | info.saalfeldbindan- | bindan GmbH