Jobbeschreibung
Wir suchen Fachkräfte mit Erfahrung in der Straßenbauverwaltung, um wichtige Aufgaben wahrzunehmen.
Aufgaben
Die Hauptaufgaben bestehen aus:
* Verarbeitung von vermessungstechnischen Grunddaten (z.B. Erstellung eines digitalen Geländemodells)
* Analyse der Lage- und Höhenplantrassierung sowie Konstruktion von Achsen und Gradienten
* Erstellung von bautechnischen Zeichnungen (Übersichtspläne, Lagepläne und Höhenpläne, Regelquerschnitte, Deckenhöhenpläne, Detailpläne)
* Unterstützung der Planungsingenieure bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren sowie bei der Abwicklung der Verträge
* Verwaltung von Planungsunterlagen
* Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit
Voraussetzungen
Folgende Qualifikationen sind erforderlich:
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker (w/m/d) in der Fachrichtung Bautechnik
* Berufserfahrung in der Straßenbauverwaltung
* Kenntnisse von Verwaltungsabläufen im Straßen- und Verkehrswesen sowie Kenntnisse im Planungs- und Vergaberecht
* Kenntnisse in VESTRA oder vergleichbaren Programmen
* Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb des Niederlassungsgebiets
* Führerschein Klasse B sowie die Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeugs
Persönliche Stärken
Folgende Eigenschaften werden erwartet:
* Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
* Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
* Freude an der Arbeit im Team
Sicherheit und Fairness
Bei uns haben Sie:
* Sicherheit und Fairness
* Arbeitsplatz durch Bundeseigentum, Tarifvertrag, Chancengleichheit, wertschätzende Unternehmenskultur