Verwaltungsangestellte*r (m/w/d) für das Team Erwachsenen- und Familienbildung (B 3.5) - RfNr. 25136
Referenznummer 25136
Für das Team Erwachsenen- und Familienbildung (B 3.5) im Bischöflichen Generalvikariat Trier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Verwaltungsangestellte*n (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
* Buchhaltungs- und Verwaltungstätigkeiten
* Unterstützung der angeschlossenen Dienststellen in Verwaltungsfragen und -aufgaben (Veranstaltungsplanung, Kontakt mit ReferentInnen, Teilnehmenden etc.)
* Arbeit mit der internen Kursverwaltungssoftware (Veranstaltungsmanagement / Statistik)
* Bearbeitung / Prüfung von Anträgen (Förderanträge, Zuschussanträge etc.)
* Planung, Organisation und Koordination der administrativen Vorgänge im Sekretariat
* Unterstützung bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen, Dienstgesprächen, Besprechungen
* weitere allgemeine Sekretariatsaufgaben.
Ihr Profil:
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* idealerweise einige Jahre Berufserfahrung in einem Sekretariat / Verwaltungsbereich
* sehr gute EDV-Kenntnisse (Outlook, Excel, Word, SAP)
* Vertrauenswürdigkeit, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, gutes Organisationsvermögen
* eine präzise, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
* ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
Wir bieten:
* ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
* eine attraktive Vergütung nach den Bestimmungen der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO)
* ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
* Zusatzversorgung über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
Neben den fachlichen und persönlichen Qualifikationen setzen wir im Rahmen der Präventionsrichtlinien des Bistums Trier einen aktiven Einsatz für den Schutz von Kindern, Jugendlichen und Schutzbefohlenen.
Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 % (19,5 Wochenstunden). Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.