Die Rolle eines Sekretariats im Marketingbereich ist vielfältig und erfordert eine hohe Ebene an Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Teamwork. In dieser Funktion bist du verantwortlich für die gesamte Büroorganisation im Bereich Marketing International.Aufgaben:Effiziente Terminplanung sowie Organisation von Dienstreisen und AbrechnungenVor- und Nachbereitung von Besprechungen, Seminaren und Terminen, zum Teil auf internationaler EbeneAufbereitung und Pflege von Daten und ÜbersichtenPlanung von Veranstaltungen, Schulungen und TagungenVerwaltung von WiedervorlagenUnterstützung bei der Erstellung von PräsentationenAnforderungen:Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten BereichBerufserfahrung im Sekretariat oder einer vergleichbaren PositionSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenStrukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und SorgfaltSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseBereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-PräsenzVorteile:Überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen eines GroßunternehmensLösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben