Weil wir anders sind – Arbeiten mit Wohlfühlfaktor Die Gemeinde Waldbronn (ca. 500 Einwohner) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung Bürgerservice, Ordnungswesen und Bevölkerungsschutz (w/m/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben Persönliche und fachliche Führung in der Abteilung Aufgaben der örtlichen, unteren Straßenverkehrsbehörde Aufgaben der öffentlichen Sicherheit und Ordnung Kommunales Krisenmanagement inkl. Feuerwehr Statistik und Wahlen Projektarbeiten z.B. die lokale Mobilitätswende Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management, eine entsprechende Qualifizierung als Verwaltungswirt/in oder vergleichbare Voraussetzungen ein hohes Maß an Einsatzfreude und Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zum selbständigen Handeln Serviceorientierung und Bürgerorientierung sowie Team- und Kooperationsfähigkeit Gutes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und ein erforderliches Gespür für ein situationsgerechtes Handeln Wir bieten eine vielseitige, unbefristete Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12, alternativ eine Beschäftigung nach dem TVöD kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung gute Möglichkeiten der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement mit zusätzlicher betrieblicher Krankenversicherung sowie die Möglichkeit des Jobrad-Leasings eine flexible Gutscheinkarte mit monatlichem Guthaben Interesse? 2025 an die Gemeinde Waldbronn, Personalabteilung, Marktplatz 7, 76337 Waldbronn, oder über unser Bewerbungsportal. Für telefonische Anfragen steht Ihnen Fachbereichsleiter Reinhold Bayer unter 07243 /609150 zur Verfügung.