Über uns Die dtH Tiemann GmbH wurde 1967 gegründet und hat sich zu einem führenden Hersteller in der Fenster- und Türenindustrie entwickelt. Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in der zweiten Generation, welches mit fast 400 Mitarbeitenden an zwei Standorten Fenster, Haustüren und Insektenschutzlösungen aus Kunststoff und Aluminium für den Fachhandel produziert und vertreibt.
Als Leitung für den Bereich Innendienst, führst Du ein ca. 30 Personen starkes Team, bestehend aus Tischler*innen in der Kundenberatung und kaufmännisch ausgebildeten Fachkräften in der Angebots- und Auftragsbearbeitung. Außerdem analysierst Du unsere bestehenden Prozesse, erkennst mögliche Verbesserungspotentiale und leitest in enger Abstimmung mit dem Leiter Vertrieb Maßnahmen ein.
Teamleitung: Du bist für das Team Kundenberatung, Angebots- und Auftragsbearbeitung sowie Terminierung im Vertriebsinnendienst (ca. Die Aufgaben der Teams umfassen die technische Beratung der Kunden, die Erfassung und Kontrolle der Aufträge, die Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen, die Terminierung der Aufträge sowie die technische Beratung der Kunden am Telefon.
Interner Ansprechpartner: In dieser Rolle bist Du zentraler Ansprechpartner des Vertriebsinnendienstes für kaufmännische Fragestellungen gegenüber Mitarbeitenden und Kunden. Du bist Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement, Vertriebsaußendienst und Kundenservice.
Prozessmanagement: Du bist für die Standardisierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Vertriebsinnendienst verantwortlich.
Projektmanagement: Du wirkst im Laufe Deiner Tätigkeit in verschiedenen Vertriebsprojekten, sowohl in mitarbeitender als auch in leitender Funktion, mit.
Abgeschlossenes kaufmännisches / technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Weiterbildung
Fundierte Berufserfahrung im Vertrieb, insbesondere im Vertriebsinnendienst mit technisch komplexen Produkten
Fenster, Außentüren, Sonnenschutz, Fensterbeschattung o.ä. von Vorteil
Buddy-Programm: Bei uns springst Du nicht ins kalte Wasser! Du wirst in Deinen ersten Wochen von einem Buddy begleitet und erhältst eine umfangreiche Einarbeitung.
Wir-Gefühl: Bei uns herrscht Du'z-Kultur – sogar bis in die Geschäftsführung!
Gutscheine & Rabatte: Bei uns erhältst Du verschiedene Mitarbeiterrabatte, u.a. für über 1.500 verschiedene Onlineshops.
Außerdem bezuschussen wir Deine Altersvorsorge, auch über das gesetzliche Maß hinaus.
Fitness & Gesundheit: Wir machen beim JobRad Leasing mit, es gibt Obsttage und kostenlose Wasserspender.
Deine Bewerbung Du möchtest gerne unseren Vertriebsinnendienst weiterentwickeln?
Dann lass uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse), vorzugsweise online über das Bewerberportal, zukommen.