Arbeitsumfeld
In Kooperation mit verschiedenen Geschäftsbereichen begleitet das Produktmarketing neue Produkte während und nach dem gesamten Entstehungs- und Fertigungsprozess. Hauptaufgabe ist die Definition von Markt- und Kundenanforderungen sowie Produkteigenschaften auf Basis von Marktforschungsergebnissen. Eine Praktikumsdauer von 6 Monaten ist erwünscht.
Mögliche Aufgaben dieser Rolle
* Analysieren von Kundenanforderungen
* Umsetzen von Lifecycle-Maßnahmen
* Optimieren der Produktangebotsstruktur
* Mitarbeiten bei der Erstellung von strategischen Marketingkonzepten, Wettbewerbs-, Benchmark-, Markt- und Segmentanalysen
* Unterstützen im Tagesgeschäft
Anforderungen an die Qualifikation
* Studierende (oder Bachelorabsolvent/in mit Beginn des Masters zum nächstmöglichen Zeitpunkt) mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung
* Gute bis sehr gute Studienleistungen
* Deutsch Sprachniveau B2 und Englisch Sprachniveau B1
* Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel)
* Führerschein der Klasse B
Folgende Dokumente sind mit der Bewerbung einzureichen
* Lebenslauf
* Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung
* Aktueller Notenspiegel
* Bei einem Pflichtpraktikum zusätzlich eine Bescheinigung der Hochschule
* Arbeitserlaubnis bei Nicht-EU Bürgerinnen/Bürger
Keywords
Marktanalyse, Kundenanforderungen, neue Produkte
-----------------------------------
Kontakt für diese Ausschreibung: Tanja Oberbeck