Was erwartet Sie? Sie erstellen die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung, bearbeiten alle administrativen Tätigkeiten, pflegen die Zeitwirtschaft und unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen Sie erstellen Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Sie sind die professionelle Ansprechperson für Mitarbeitende, Behörden und Sozialversicherungsträger Sie wirken bei der Digitalisierung von HR-Prozessen sowie der Weiterentwicklung der HR-Software HANSALOG mit Sie stellen digitale Informationen der zugewiesenen Personenkreise an die Geschäftsführung und Personalverantwortlichen bereit Sie tragen zur ständigen Weiterentwicklung der Personalprozesse, Mitarbeitergewinnung und -bindung bei und setzen neue Projekte im Personalbereich um Was bieten wir Ihnen? Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem kleinen Team Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit, den eigenen Aufgabenbereich mitzugestalten Unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen sowie eine strukturierte Einarbeitung Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt und Zugang zu betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub (bei 5-Tage-Woche), Gleitzeitregelung Fachspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Bikeleasing Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalfachlicher Weiterbildung (z. B. Personalkauffrau/-mann, Steuerfachangestellte:r oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal) Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnung, des Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrechts Sie sind kommunikativ und haben gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie arbeiten sorgfältig und verantwortungsvoll