Job description
1. Entwicklung eines zielgruppenorientierten Marketing-Konzepts für die KSE
2. Erstellung und redaktionelle Bearbeitung von Marketingmaterialien (z.B. Broschüren, Flyer, Präsentationen, Plakate, Rollups, Newsletter, etc.)
3. Recherchen und Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen, Veranstaltungen und Projekten
4. Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie
5. Pflege des Internetauftritts der KSE und des ZLBs
6. Enge Zusammenarbeit mit internen Partnerinstitutionen des KIT und der KSE zur Steigerung der Sichtbarkeit des Lehrkräftebildungsstandorts Karlsruhe
Starting date
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Personal qualification
7. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) oder eine vergleichbare Berufsausbildung in einer förderlichen Fachrichtung, vorzugsweise in Marketing, Kommunikation oder Projektmanagement
8. Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation von Vorteil
9. Erfahrungen bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations-, Werbe- und Marketingmaßnahmen einschließlich der Einbindung von Online-Marketing, Social Media und der digitalen Kommunikation
10. Sichere und zielgruppenorientierte Kommunikationskompetenz sowie eine organisierte, teamorientierte, eigenverantwortliche und motivierte Arbeitsweise