Financial Controller (m/w/d)
Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Gesundheitswesens mit Zahlen, Weitblick und Engagement. Unser Kunde ist ein dynamisches, wachstumsorientiertes Unternehmen im Gesundheitswesen und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller (m/w/d), der gemeinsam die Finanzprozesse optimiert, Transparenz schafft und strategische Entscheidungen fundiert begleitet.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Direktvermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
* Flexible Mobile-Office-Regelungen
* Raum für Eigenverantwortung und kreative Ideen
* Regelmäßige Team-Events und unkomplizierte Unternehmenskultur
* Zentrale Lage in Mannheim mit guter Verkehrsanbindung
* Kostenfreie Snacks sowie Heiß- und Kaltgetränke
Ihre Aufgaben:
* Erstellung und Analyse von Finanzberichten, Budgets, Forecasts und Planungen
* Bewertung von Investitionen und Geschäftsmodellen in enger Abstimmung mit dem Management
* Beratung der Standorte und Führungskräfte durch Interpretation von KPIs und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
* Identifikation und Bewertung von finanziellen Risiken und Optimierungspotenzialen
* Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien und Kontrollprozesse
* Erstellung von internen und externen Reportings z. B. für Investoren
* Begleitung von Finanzierungsvorhaben, inkl. Unterstützung bei Due-Diligence-Prüfungen
* Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Controlling-Tools und -Strukturen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finance oder einem vergleichbaren Fach
* 34 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling oder Finanzwesen, idealerweise im Private-Equity-Umfeld
* Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung von Vorteil
* Sehr gute Excel-Kenntnisse (inkl. Finanzmodellierung und Reporting)
* Erfahrung mit Controlling- und Reporting-Tools (bevorzugt Jedox)
* Analytische Stärke, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1), gute Englischkenntnisse; Französisch ist ein Plus
* Eigeninitiative, Teamgeist und Freude daran, in einem agilen Umfeld Verantwortung zu übernehmen
* Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir sehr erfolgreich in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung, der Personalvermittlung und als Provider für Interim-Manager. Namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Erfahrung und professionelle Abwicklung aller Personalangelegenheiten. Wir bringen passgenaue Kandidaten und Mitarbeiter mit attraktiven Unternehmen zusammen, eben PEOPLE IN ACTION.