Stellenbeschreibung
Als Team Manager Digital Operations übernimmst du die Verantwortung für die operativen Bereiche Contract Management und Customer Intelligence. Deine Hauptaufgabe ist es, operative Exzellenz sicherzustellen und digitale Transformationsinitiativen voranzutreiben. Dabei setzt du KI-basierte Lösungen ein, optimierst Prozesse und steigerst die Effizienz im gesamten Go-to-Market-Umfeld.
Du führst ein Team von rund zehn Mitarbeitenden, entwickelst sie weiter und sorgst für ein motivierendes, leistungsstarkes Arbeitsumfeld. Mit Deinen ausgeprägten Analysefähigkeiten schaffst du Transparenz über die operative Performance und unterstützt datenbasierte Entscheidungen. In enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus Customer Experience, Sales, Product, Business Intelligence sowie Legal & Finance trägst Du maßgeblich zur Erreichung wichtiger KPIs bei.
Dein Ziel ist es, Prozesse zu optimieren, die Effizienz zu steigern und eine zukunftssichere, automatisierte Operations-Landschaft zu gestalten.
Deine Aufgaben
1. Du führst und entwickelst die Teams Contract Management und Customer Intelligence
2. Du steuerst und optimierst die Vertrags- und Kundenkontaktprozesse
3. Du analysierst Daten und leitest daraus operative Verbesserungen ab
4. Du identifizierst, bewertest und implementierst KI-basierte Tools und Automatisierungslösungen
5. Du arbeitest eng mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um Prozesse und Workflows kontinuierlich zu verbessern
Qualifikationen
6. Du hast einen Masterabschluss in Business, IT, Operations Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung
7. Du bringst 2–4 Jahre Erfahrung in Führungsrollen oder funktionsübergreifenden Projekten mit
8. Du hast Erfahrung in digitaler Transformation oder Automatisierungsprojekten
9. Du verfügst über ausgeprägte Führungs-, Kommunikations- und Analysefähigkeiten sowie eine datengetriebene Entscheidungsweise
10. Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Erfahrung in B2B-SaaS-Umgebungen – idealerweise in einer Post-Sales- oder Service-Rolle
Zusätzliche Informationen
Für uns als Gemeinschaft ist es wichtig, dass Du dich nicht nur bei und mit uns wohl fühlst, sondern auch außerhalb der Arbeit. Denn dein Job soll dein Leben bereichern. Deshalb bieten wir dir unter anderem folgende Vorteile:
12. 31 Tage Urlaub + 2 extra Tage für Weihnachten und Neujahr
13. Hybrides Arbeitsmodell
14. Betriebliche Altersvorsorge
15. 24/7 Employee Assistance Program
16. Betriebliche Risikolebensversicherung
17. Volunteer days
18. Jobbike
19. In-house Gym
20. In-house Barista
21. Bring your dog to the office
22. Vergünstigtes Parken, Job- oder Deutschland-Ticket
23. Zugang zum Corporate Benefits Vorteilsportal
Unsere Mission
Gleiche Möglichkeiten für alle - das ist uns wichtig! Wir sind davon überzeugt, dass Diversität und Inklusion wichtige Elemente für unseren Erfolg als globales Unternehmen sind. Darum wollen wir die besten Talente für uns gewinnen, fördern und an uns binden. Wir freuen uns über jede Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung, ethnischer Zugehörigkeit, Weltanschauung, Alter, Familienstand oder anderen Merkmalen.